Finden Sie schnell sinterbronze lager für Ihr Unternehmen: 359 Ergebnisse

Sintelager AMS® Sinterbronze | DIN ISO 2795

Sintelager AMS® Sinterbronze | DIN ISO 2795

Sintermetallgleitlager aus Sinterbronze, ölgetränkt Vorteile: ♦ selbstschmierend ♦ wartungsfrei ♦ einbaufertig ♦ ruhiger Lauf ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform Eigenschaften: ♦ bei geringen Belastungen ♦ bei mittleren bis hohen Geschwindigkeiten ♦ nahezu kein Verschleiß im hydrodynamischen Bereich ♦ Verschleißdicke nahezu unbegrenzt ♦ für die meisten Lagerstellen anwendbar ♦ gute Notlaufeigenschaften
SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Zylinderbuchse SBZ

SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Zylinderbuchse SBZ

Sinterbronze Gleitlager | Wartungsfrei | Ölgetränkt | Selbstschmierend | DIN 1850 / ISO 2795 SIB-MET® ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Gleitlager. Geeignet für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der MG®-Gruppe handelt es sich um massive, hochfest-verdichtete gesinterte Gleitlager, die aus einer Bronze-Graphit-Matrix gefertigt werden und wartungsfrei eingesetzt werden können. Dieser Typ von Gleitlager benötigt keine zusätzliche Schmierung, da die Sinterlager vom Werk aus mit einem homogen in der Metallmatrix feinverteiltem eingebetteten Festschmierstoff aus Grafit versehen sind. Für den wartungsfreien Einsatz in Hochtemperaturanwendungen (z.B. SCR Reaktoren) empfehlen wir die Verwendung unserer MGH®-Version aus einer Eisen-Nickel-Graphit Matrix. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit, selbst bei höherer Last - für radiale, oszilierende als auch lineare Bewegung - gut in Wasser-umspülten Anwendungen - unempfindlich bis mittlere Stoßbelastungen - gehobene Fertigungskosten - funktioniert nicht im Vakuum! ANWENDUNGSBEREICHE - für hohe Lastanwendungen - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Kran- und Hebetechnik - Marinetechnik - Turbinen (Kaplan) und Wasserkraft
SLSM 1002 - Sinterbronze Gleitlager mit Graphit

SLSM 1002 - Sinterbronze Gleitlager mit Graphit

Gleitlager aus Sinterbronze mit eingelagertem, feinverteiltem Trockenschmierstoff. Wartungsfrei In der Sintermetall-Matrix ist der Festschmierstoff (99,9% hochreiner, chemisch neutraler Elektro Edelgraphit) unter Vorspannung in Micro-Verteilung eingelagert. In der Gleitfläche ist deshalb auch bei kleinsten Bewegungen, wie z.B. Winkelbewegungen, Vibrationen, etc..., überall ausreichend Festschmierstoff vorhanden, um die Wartungsfreiheit sicherzustellen. Temperatur Berreich: -150 bis +150 °C (mit Alterungsglühen bis 350 °C) max. PV Wert: 1,5 MPa m/s max. Gleitgeschwindigkeit: 0,5 m/s max. stat. Flächenpressung: 140 MPa max. dyn. Flächenpressung: 70 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Chemische Zusammensetzung CuSn8P - Bronze Kupfer (Cu): 91.3 % Zinn (Sn): 8.5 % Phosphor (P): 0.2 % RoHS konform minimaler Platzbedarf gute Verschleissbeständigkeit geeignet für raue Betriebsbedingungen kostengünstiger als gedrehte Gleitlager Gewichtsersparnis gegenüber gedrehten Gleitlagern gute Beständigkeit gegen korrosive Medien regelmässige Schmierung mit Fett oder Öl notwendig geringe Empfindlichkeit gegen Stossbelastungen und Schwingungen
Sintergleitlager

Sintergleitlager

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Sintergleitlager werden aus pulverförmiger Bronze gesintert, dessen Poren sich in einem Vakuumverfahren mit Öl vollsaugen. Im Betrieb bildet sich zwischen dem Sinterlager ein dünner Ölfilm, wodurch dieser Gleitlagertyp wartungsfrei ist.
Schwerlastlager für Windkraftanlagen und Schiffsmotoren

Schwerlastlager für Windkraftanlagen und Schiffsmotoren

Die schwingungstechnische Kompetenz von WLLBRANDT kommt aus dem Schiffbau. Über die langjährige enge Zusammenarbeit mit namhaften Werften wurden viele Sonderlagerungen entwickelt und realisiert. Neben vielen Einzellösungen sind auch Produkte entstanden, die in Serienstückzahlen Verwendung finden. Ähnliche Anforderungen ergeben sich in der Windenergie bei der elastischen Lagerung von Getrieben, Generatoren sowie anderer Komponenten von WEAs. WILLBRANDT ist auch in dieser vergleichsweise jungen, aufstrebenden Branche ein gefragter Entwicklungspartner und Lieferant.
Hochtemperatur-Gleitlager - wartungsfrei

Hochtemperatur-Gleitlager - wartungsfrei

Bei Bedarf an wartungsfreien Gleitlagern aus Graphit-Sinterbronze oder Bronze mit Graphitschmierstiften je nach Ausführung bis 400°C fragen Sie bitte bei uns an. Sinterlager sind zudem auch auf Eisenbasis - bis 600°C fertigbar. Neben vielen Standardgeometrien ist auch immer eine individuelle Fertigung für Sie möglich. Temperaturbeständige Bronzegleitlager haben aufgrund Ihrer Porosität bzw. der Feststoffschmierung sehr gute Notlaufeigenschaften. Die angebotenen Lager sind RoHS konform. Obwohl Blei für gute Notlaufeigenschaften sorgt, wurde es durch Grafit und MoS2 ersetzt. Temperatur: 650°C
Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze sind vor allem für schwierige Lagerungen in schwierigem Umfeld geeignet. selbstschmierende Sintergleitlager aus Bronze und Eisen Selbstschmierende Sintergleitlager gehören zu den bewährtesten Produkten in unserem Angebot und werden millionenfach in den verschiedensten Anwendungen eingesetzt. Auch bei den heutzutage üblichen hohen Drehzahlen und Temperaturen müssen Lager eine möglichst lange Lebensdauer haben. Schmierung ist das Zauberwort für ein möglichst langes Lagerleben. Der Sinn des Verfahrens besteht darin, die offene Porosität des Sinterkörpers mit dem gewählten Schmierstoff zu befüllen. Bei den Sintergleitlagern ist das Imprägnieren eine Voraussetzung für den Hydrodynamischen Betrieb. (Selbstschmierung).
Distanzhülsen aus Messing, Messinghülsen

Distanzhülsen aus Messing, Messinghülsen

Abstandshülsen aus Metall, Distanzhülsen aus Messing, Messinghülsen, auch in Edelstahl, Stahl verzinkt und Alu lieferbar, Sonderanfertigungen auch lieferbar
Sinterbronze Bundlager, Form V (DIN 1850/3 - ISO 2795)

Sinterbronze Bundlager, Form V (DIN 1850/3 - ISO 2795)

Unsere Artikel-Nr. setzt sich wie folgt zusammen: z.B.: B-040805-1202 : 04mm Innen, 08mm Außen, 05mm Länge, 12mm Bunddurchmesser, 02mm Bundstärke Sinterbronzelager sind bis auf Rohlinge und Vollstücke mit Öl getränkt und somit wartungsfrei. Rohlinge und Vollstücke müssen nach der Bearbeitung mit einem guten Maschinenöl getränkt werden damit das Endprodukt auch wartungsfrei ist.
Lager aus Cronidur® 30

Lager aus Cronidur® 30

Für extremste Einsatzzwecke kann auch der nichtrostende Edelstahl Cronidur®30 verwendet werden. Dieser druckaufgestickte Eisen-Chrom-Molybdän-Stahl hält höchsten Ansprüchen Stand.
Sinterbronze, Kalottenlager

Sinterbronze, Kalottenlager

ölgetränkt, selbstschmierend, wartungsfrei, einbaufertig, nach DIN 1850
SINTECA Sinterbronze Gleitlager SB

SINTECA Sinterbronze Gleitlager SB

Ölgetränkte Sintergleitlager aus Sinterbronze haben sich für Anwendungen mit hoher Gleitgeschwindigkeit und geringen spezifischen Belastungen besonders bewährt.
ölimprägnierte Sinterbronze Gleitlager

ölimprägnierte Sinterbronze Gleitlager

- Wartungsfreies Sinterbronze Gleitlager Material für allgemeine Maschinenanwendungen - Ähnlich SINT A 50, Imprägnierungsgruppe 1 - Optimale Leistung bei relativ geringen Belastungen und hohen Geschwindigkeiten - Im pulvermetallurgischem Verfahren hergestellt und dadurch auch für komplexe Formen geeignet statische Last: 20 N/mm² dynamische Last: 10 N/mm² Betriebstemperaturen: -180/ +300 °C Betriebsbedingungen: trocken, ölgeschmiert
Selbstschmierende Zylinderlager aus Sinterbronze

Selbstschmierende Zylinderlager aus Sinterbronze

Sinterbronze zeichnet sich durch gute Notlaufeigenschaften, grössere Dämpfung von Eigenschwingungen, einen höheren p·v-Wert und eine gute Korrosionsbeständigkeit aus. Gleitlager aus Sinterbronze bieten deshalb eine grössere Betriebssicherheit und gewährleisten einen geräuschärmeren Lauf.
Hybride Wälzlager

Hybride Wälzlager

Die Kombination von Ringen aus Chromstahl und Wälzkörpern aus Keramik wie etwa SI3N4. Höhere Drehzahlfähigkeit. Geringe Reibung. Geringer Verschleiß. Minimierte Verformungsneigung. Stromisolierend. Besondere Anforderungen verlangen besondere Lösungen. Im Bereich der hybriden und vollkeramischen Wälzlager bietet BEARING SERVICE technisch exzellente und dennoch besonders wirtschaftliche Lösungen der Marke HTB an. Darüber hinaus entwickelt BEARING SERVICE individuelle Wälzlagerprodukte für spezifische Anwendungen, bei denen konventionelle Lösungen technisch oder wirtschaftlich ungeeignet sind. Anwendungen Pharmazeutische Industrie Lebensmittel Industrie Chemische Industrie Robotik Submarine Medizinische Geräte Luft- und Raumfahrt Wasserwirtschaft Feuerfest Industrie
Gepaarte Spindellager

Gepaarte Spindellager

Bei starrer Lagervorspannung bieten abgestimmte Lagerpaare in O-, X- oder Tandemanordnung eine effektive, wirtschaftliche und technische Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen. O-Anordnung (DB) Die Berührungslinien bilden ein O. Die O-Anordnung zeichnet sich durch eine breite Stützbasis und eine hohe Steifigkeit gegen Kippmomente aus. Die axiale Kraftaufnahme erfolgt in beide Richtungen X-Anordnung (DF) Die Drucklinien bilden ein X. Diese Lageranordnung ist weniger empfindlich gegen Fluchtungsfehler als die O-Anordnung, hat jedoch eine geringere Kippsteifigkeit. Die axiale Kraftaufnahme erfolgt in beide Richtungen. Tandemanordnung (DT) Bei dieser Lageranordnung sind die Berührungslinien parallel angeordnet. Die axiale Tragfähigkeit ist doppelt so groß wie die eines Einzellagers, jedoch nur in eine Richtung. Deshalb muss dieses Lagerpaar gegen ein weiteres Lager oder Lagerpaar angestellt werden. Universale Ausführung (U) Universallager können in beliebiger Anordnung wie oben angegeben gepaart werden. Dabei muss berücksichtigt werden, dass die Lager die gleiche Vorspannung benötigen.
GB 30-40/50 L45+5 SNF12 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 30-40/50 L45+5 SNF12 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 30-40/50 L45+5 SNF12 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 40 mm
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager gehören neben Wälzlagern zu den am häufigsten verwendeten Lagerarten im Maschinen- und Gerätebau. Die Gleitlagerschale oder -buchse ist fest in die Konstruktion integriert, während sich lediglich die Welle oder Achse innerhalb des Lagers dreht. Oftmals kommen wartungsfreie Gleitlager zum Einsatz, die trotzdem kostengünstiger sind als Lager mit Wälzkörpern und gleichzeitig weniger Wartung erfordern. Gleitlager sind besonders geeignet für Anwendungen mit sehr niedrigen Drehzahlen sowie für Gleit- und Drehbewegungen. Sie lassen sich einfach montieren und weisen aufgrund ihrer größeren Kontaktfläche eine höhere Stoßbelastbarkeit auf als Wälzlager. Wenn Sie bei einem Wälzlager Probleme mit dem Schmierfilm aufgrund zu geringer oder fehlender Drehbewegung haben, könnte der Einsatz eines Gleitlagers eine mögliche Lösung sein.
Sinterbronze-Gleitlager

Sinterbronze-Gleitlager

Aus Bronze- oder Eisenpulver gesinterte Gleitlager, Ölgetränkt, selbstschmierend und wartungsfrei. Verfügbar als Zylinderbuchse, Bundbuchse, Kalottenlager, Anlaufscheibe und Sonderteil.
Gesinterte Gleitlager

Gesinterte Gleitlager

Ölgetränkt, wartungsfrei, selbstschmierend Temperaturbeständig bis 120°C Zylindrische Buchsen, Bundbuchsen, Rohlinge und Vollstücke Lieferbar als Sinterbronze - Sintereisen - oder mit kundenspezifischen Zusätzen
Massiv-Gleitlager

Massiv-Gleitlager

Helgerit liefert ein umfangreiches Sortiment an Gleitlagern in Gußbronzen und Sinterwerkstoffen sowie Compound-Werkstoffen Helgerit liefert ein umfangreiches Sortiment an Massiv - Gleitlagern aus Massivbronzelegierungen oder Messing nach DIN ISO 4379 (DIN 1850). Die Buchsen werden speziell nach Kundenvorgaben (z.B. Zeichnungen, Muster oder DIN ISO Normen) einbaufertig produziert. Besonderheiten wie Schmiernuten oder bestimmte Toleranzen sind für uns kein Problem. Diese Buchsen eignen sich hervorragend für Lagerungen in schwieriger z.B. verunreinigter Umgebung, haben eine gute Korrosionsbeständigkeit und sind unempfindlich gegen Stoßbelastungen. Beispiele für Werkstoffe für Massiv - Gleitlager: •CuSn8 •CuSn7ZnPb (Rg7) •CuSn12 •CuZn40Al2 •... Wir liefern Einzelteile, Klein-, Mittel- und Großserien
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager für umlaufende, oszilierende oder lineare Bewegungen haben wir für Sie in Bronze, Sinterbronze, PTFE- und POM- Verbundwerkstoff teilweise mit NIRO-Rücken in Buchsenform, Bundbuchsen oder Anlaufscheiben zur Verfügung. Ausführungen für niedrige und hohe Temperaturbereiche lieferbar. Auch spezielle Lösungen stehen nach Absprache mit uns zur Auswahl. Gleitlager • Bronze-Gleitlager • Sinterbronze-Gleitlager • PTFE Composite-Gleitlager • POM Composite-Gleitlager • PTFE-Stahlfaserverbund-Gleitlager • PTFE Polyamid-Gleitlager • Faserverbund-Gleitlager
Gleitlager

Gleitlager

Im Maschinen- und Gerätebau kommt neben den Wälzlagern den Gleitlagern die größte Bedeutung zu. Gleitlager sitzen direkt auf der Welle; ihre äußere Oberfläche wird an einem Gehäuse befestigt. Die zueinander beweglichen Teile haben direkten Kontakt und gleiten aufeinander. Der dadurch verursachte Gleitwiderstand wirkt dagegen. Dieser Widerstand muss so gering wie möglich gehalten werden. Dies geschieht durch Schmierung oder durch Erzeugen eines Schmierfilms, der die beiden Kontaktflächen voneinander trennt. Durch den Gleitwiderstand wird die Bewegungsenergie in Wärmeenergie umgesetzt. Diese fließt durch alle Lagerteile und muss ausgeleitet werden. Eine gehärtete und fein geschliffene Welle bietet die optimale Lauffläche der Gleitlager. Die gängigsten Werkstoffe für Gleitlager sind Bronze, Stahl und Kunststoff. Sinterbronze-Gleitlager Sinterbronze-Gleitlager bestehen aus gesintertem Material, in dessen Poren das Öl für die gesamte Lagerlebensdauer eingelagert ist. Zwischen Lager und Welle baut sich bei Betrieb ein Ölfilm auf. Mit zunehmender Betriebsdauer steigt die Temperatur im Gleitlager. Da die Wärmeausdehnung des Öls größer ist als die des Lagermetalls, wird zusätzliches Öl in den Lagerspalt gedrückt. Bei erhöhter Umfangsgeschwindigkeit wird die Schmierung hydrodynamisch. Sinterbronze-Gleitlager sind weitgehend korrosionsbeständig, sehr wärmeleitfähig und antimagnetisch.
Sinterlager in Bronze / Sintereisen-Werkstoff

Sinterlager in Bronze / Sintereisen-Werkstoff

Unsere Sinterlager sind oelgetränkt und wartungsfrei. Werkstoff nach WLB DIN 30910/Teil 3 - DIN 1850 Dank deren Reinheit und Präzision verfügen unsere Standard-Bronze-Sinterlager in Sinterwerkstoff -Sint B51- (S2CD) über sehr gute Gleit- & Notlaufeigenschaften, die sich zusätzlich für geräuscharmen Lauf & deren Funktion auszeichnen. Nicht nur die exakte, mass- & zeichnungsgetreue Herstellung zeichnen unsere Sinterlager aus, sondern auch deren makellose, optische Oberfächen-Beschaffenheit (Make-Up), dies unter Einbindung bestmöglicher Vermeidung von "Schlagstellen" am Sinterlager während und nach dem Sinterprozess inkl. deren Handling (stossichere Verpackung) Selbstverständlich fertigen wir gerne auch nach Ihrer Zeichnung!
Individuelle Elektrohubeinheit Sonderkonstruktion für spezielle Anforderungen

Individuelle Elektrohubeinheit Sonderkonstruktion für spezielle Anforderungen

Die Elektrohubeinheit in Sonderkonstruktion von HA-WI-TEC ist die optimale Lösung für Unternehmen, die eine maßgeschneiderte Hubtechnologie für spezifische Anwendungen benötigen. Ob in der Fertigung, im Maschinenbau oder in der Automobilindustrie – diese individuell angepassten Hubeinheiten erfüllen höchste Ansprüche an Präzision, Belastbarkeit und Effizienz. HA-WI-TEC entwickelt und fertigt Sonderkonstruktionen für Elektrohubeinheiten, die auf die besonderen Herausforderungen und Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. Mit Fokus auf Robustheit und Langlebigkeit eignen sich diese Einheiten auch für den Dauerbetrieb und bieten exakte Steuerungsoptionen für eine präzise Höhenverstellung und Lastverlagerung. Eigenschaften und Vorteile: Maßgeschneiderte Lösung: Entwickelt, um die spezifischen Anforderungen der Kunden vollständig zu erfüllen. Robuste Bauweise: Geeignet für intensiven Dauerbetrieb unter hoher Belastung. Präzise Höhenverstellung: Ermöglicht exakte Steuerung und Bewegungen für anspruchsvolle Prozesse. Hohe Belastbarkeit: Ideal für Anwendungen, die eine stabile Lastaufnahme erfordern. Energieeffizient: Senkt die Betriebskosten und ist umweltfreundlich. Mit der Elektrohubeinheit in Sonderkonstruktion bietet HA-WI-TEC eine individuelle Lösung, die speziell auf die Bedürfnisse und Bedingungen in Ihrer Produktion ausgelegt ist. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und entdecken Sie die Vorteile unserer maßgeschneiderten Elektrohubeinheiten für Ihre individuellen Anforderungen.
Kraftspannfutter und Zylinder

Kraftspannfutter und Zylinder

BISON bietet Ihnen ein umfangreiches Schraubstock-Sortiment. Sparen Sie Zeit und Geld in Ihrem Arbeitsalltag durch unsere anwenderfreundlichen Produkte! Zusätzlich bieten wir auch an: - Drehfutter, Planspiralfutter - Planscheiben - Wescotfutter (Kombiniertes Spannfutter) - Kraftspannfutter - Keilstangenfutter - Klauenkästen - Schraubstöcke - VDI - Spindelwerkzeuge - Mitlaufende und Feste Spitzen - Teilapparate - Reitstöcke - Rundtische - Adapterplatten - Spannbacken - Sonderlösungen - DIN 6350, DIN 55026, DIN 55027, DIN 55029 - HSK Aufnahmen - DIN 2080, DIN 228 - Bohrfutter - Weldonaufnahmen - Spannzangenfutter - Spannzangen - Prüfdorne
SELFOIL Sinterbronze Rohlinge und Vollstücke

SELFOIL Sinterbronze Rohlinge und Vollstücke

selbstschmierende Sinterbronze nach DIN 1850-3 oder DIN ISO 2795 SELFOIL® Sinterbronze Rohlinge und Vollstücke nach DIN 1850-3 Verwendung: wartungsfreie, selbstschmierende Anwendung Werkstoff: nach UNE96002:2006 ähnlich Sint-A50 oder A51 je nach Ausführung •gesinterte Bronzelegierung mit Porenvolumen 22% (bei A51 mit Kohlenstoff) •ölgetränkt daher wartungsfrei •RoHS-konform Standardabmessungen finden Sie auf unserer Homepage. Passende Größe nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns für Ihre Sondergleitlager aus original Selfoil Material. RoHS Konformität: ja
SOMFY Flansch Antriebslager, für Motore mit Sternkopf

SOMFY Flansch Antriebslager, für Motore mit Sternkopf

Original Somfy Flansch-Antriebslager für Somfy LT50, Ilmo, Ilmo 2, Oximo und Oximo IO. Durch die Langlöcher höhenverstellbar. Somit ist die korrekte Montage in gewünschter Höhe vereinfacht.